25 Mai … edles „Schmuckstück“
Der Kameragurt ist wahrscheinlich mit das beliebteste Zubehörteil, das man sich für die eigene Kamera zulegt. – Zumindest ist das bei mir so. Die Auswahl ist enorm. Viele Kameragurte sind auf Funktionalität ausgelegt, wiederum andere „schmücken“ mehr.
Für meine Fujifilm war ich nun auf der Suche nach dem etwas „anderen“ Gurt; besonders sollte er sein. Stylisch. Ein „Eyecatcher“ eben. Zudem auch noch praktisch und angenehm zu tragen. Zugegeben, die Ansprüche waren sehr hoch. Zu hoch?
Nach tagelanger Recherche bin ich dann – ganz zufällig durch einen Instagramer – auf einen extravaganten Gurt aufmerksam geworden. Die Entscheidung war schnell getroffen. …
– Schwarz, geflochtene Struktur, roter Akzent an den Gurtenden. Für mich ein edles „Schmuckstück“.
Der Hersteller: „Hyperion Camera Straps„. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Griechenland. Die angebotenen Kameragurte werden in Kleinserie und Handarbeit (!) produziert. Zu einem Preis von 13 Euro, inklusive Porto (!). Unübertrefflich.
Bestellt wird über den übersichtlichen Webshop . Zunächst wählt man die gewünschte Farbe des Gurtes („Strap Selection“). Die Auswahl ist groß. Insgesamt werden 15 Farben angeboten. Der Käufer legt bei der Farbwahl auch gleich die gewünschte Gurtlänge fest (Wrist (Handschlaufe), 90cm, 105cm, 120cm, 135cm). Anschließend wählt man noch die Farbe der Bindung („Binding Selection“) an den Gurtenden. Hierbei stehen insgesamt 18 Farben zur Auswahl. Bezahlt wird mit PayPal oder Kreditkarte. Nach dem Bestellvorgang erhält der Käufer eine Bestätigungs-Mail.
– Und das gelieferte Produkt? –
Sehr stylisch. Absolut praktisch. Und angenehm zu tragen. – Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt! Zudem eine tadellose Qualität und ein Top-Preis. Der Hersteller ist nur zu empfehlen! Vielen Dank, Hyperion Camera Straps!
Sorry, the comment form is closed at this time.