09 Juli Bloggen ist pure Leidenschaft
…Hast du Langeweile? Nichts Besseres zu tun? Beruflich keine Auslastung? Ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis?
Naja, so direkt hat das noch keiner gefragt, aber sicherlich gedacht. – Warum auch nicht. Und zugegeben: Diese Fragen haben mich auch schon beschäftigt.
Warum blogge ich also? Ist es Langeweile? Nichts Besseres zu tun? Ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis?
Ich habe mit dem Bloggen vor beinahe drei Jahren angefangen. Kurz nach dem Beginn meiner Zusammenarbeit mit Art-Designer Hanns-Peter Krafft. Als Amateurfotografin bekam ich die Gelegenheit, für ihn und das mittelständische Unternehmen Meier.Germany zu fotografieren und somit Erfahrungen in der Produktfotografie zu sammeln. Zunächst ein netter „Versuch“. Das Resultat kam gut an, konnte überzeugen. So begann ich gemeinsam mit Hanns-Peter Krafft die Web- und Medien-Auftritte des Unternehmens zu verwirklichen, zu gestalten. Eine weitere Leidenschaft neben der Fotografie. Bei der Webgestaltung wurden meine Produktfotos im Internet-Shop, auf den Social-Network-Plattformen, auf dem Weblog sowie im Messe-Katalog publiziert. -Bis heute. Für all diese Möglichkeiten bin ich sehr dankbar.
Die Arbeit mit Hanns-Peter Krafft und Meier.Germany war der Beweggrund für einen eigenen, privaten Blog. Ohne die Erwartung, möglichst viele Leser zu erreichen. Für mich also ein „öffentliches Tagebuch“ oder „webbasiertes Portfolio“. Veröffentlicht werden meine fotografischen Werke, Posts zu verschiedenen Shootings, Beiträgen zur Fotografie und zu meinem Equipment. Nicht zuletzt über die wunderbare Zusammenarbeit mit Krafft.Design. Eben über all diese Dinge, die mein Leben bereichern; mir sehr viel Freude bereiten. Bloggen ist pure Leidenschaft für eine bestimmte Sache.
Sorry, the comment form is closed at this time.